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Thüga-Studie: Ohra Energie erhält wiederholt Siegel „Exzellente Servicequalität“

Die Ohra Energie GmbH erhielt diesen März nach der Kundenbefragung 2023 wiederholt die Auszeichnung für „Exzellente Servicequalität“ für die nächsten 24 Monate.

Die Ohra Energie konnte mit einer hohen Zufriedenheit im persönlichen Service per Telefon und im Kundencenter punkten

Die Ohra Energie konnte mit einer hohen Zufriedenheit im persönlichen Service per Telefon und im Kundencenter punkten

Das Thüga-Frühwarnsystem (TFWS) ist die große Kundenloyalitätsstudie für Partnerunternehmen der Thüga. Per telefonischer Befragung werden einmal jährlich Loyalität, Image und Zufriedenheitswerte der Kunden mit Faktoren wie Preis, regionalem Engagement, Informationsangeboten und Versorgungszuverlässigkeit ermittelt. Insgesamt haben 22 Energieversorger an der Thüga-Frühwarnstudie 2023 teilgenommen. Im Ergebnis konnte festgestellt werden, dass die Kunden der Thüga-Partner im Schnitt hochloyal und zufrieden mit den Leistungen ihres Versorgers sind.

Per Zufallssystem wurden 200 Kunden der Ohra Energie ausgewählt und telefonisch befragt. Dabei erzielte das Unternehmen in allen Kategorien ausgezeichnete Ergebnisse. Besonders wichtig ist den Befragten, dass sie faire Preise beziehen, sich auf die Sicherheit der Versorgung verlassen können und einen guten Service erhalten. Auf Themen wie Nachhaltigkeit und eine gute Erreichbarkeit vor Ort legen sie außerdem Wert.

Gemessen wurden die erzielten Werte auf einer Skala von 1 (vollkommen zufrieden) bis hin zu 5 (unzufrieden). Die Ohra Energie konnte beispielsweise mit einer hohen Zufriedenheit im persönlichen Service per Telefon und im Kundencenter punkten. So konnte sich das Unternehmen in dieser Kategorie gegen die 21 weiteren Energieversorger durchsetzen und die besten Ergebnisse hinsichtlich der Erreichbarkeit, Beratungs- und Servicequalität erreichen.

Bei ihrer dritten Teilnahme am Thüga-Frühwarnsystem konnte die Ohra Energie wiederholt ein sehr gutes Ergebnis erzielen und so ihre hohen Ansprüche als regionaler Energiedienstleister im Hinblick auf Kundenservice, Versorgungssicherheit und einem fairen Preisleistungsverhältnis erneut erfüllen.

 

Ihr Team der Ohra Energie

OEG informiert: Umstellung Abrechnungssystem - Kundenportal nicht erreichbar



Vom 06.05. - 10.05.2024 findet eine Umstellung unseres Abrechnungssystems statt. In diesem Zeitraum ist das Kundenportal für Sie leider nicht erreichbar. Auch unser Kundenservice ist von der Maßnahme betroffen und nur eingeschränkt auskunftsfähig.


Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Ohra Energie

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